Home   Neues  Unsere Hunde  Welpen  Youngster  Nachzucht  Regenbogen  Links   Impressum

 

Diese Seite ist für unsere Nachzucht mit besonderen Auszeichnungen, Prüfungen und Erfolgen!

Papa Joe´s Dynamic Dane

Papa Joe´s Favorite Fargo - Connor

Abschlussprüfung

zum zertifizierten Assistenzhund (ältere Terminologie: Behindertenbegleithund)

für Raghnall (Kennel-Name: Papa Joe´s Big Brown Balou; WT: 05.03.2017)

und

Farquhara (Kennel-Name: Papa Joe´s Deluxe Design Darcy; WT: 14.11.2013).

 Meine beiden Highlander haben mit hervorragenden Resultaten die umfangreiche Prüfung bestanden und sind von

den Prüferinnen des DBTB e.V. sehr gelobt worden.

 Raghnall und Farquhara sind fantastische Collies; ich bin sehr dankbar, sie bei mir zu haben.

 

 

 

Papa Joe´s Atomic Gigolo gewinnt im Geländelauf über 2 km den 1. Platz!!

Super gemacht Lou!!!!!

Am 28.08.2016 waren wir auf der Ausstellung in Dormagen. Gleich 5 Papa Joe´s wurden ausgestellt, mit sehr guten Ergebnissen!!! Wir sind sooo stolz!

 Ganz lieben Dank an alle, die uns so unterstützen!!!

Papa Joe´s Favorite Fargo erhielt ein sehr gut und einen super schönen Richterbericht in der Jugendklasse.

Papa Joe´s Eochaidh Eternal Flame wurde mit einem sehr gut bewertet und erhielt den 4. Platz in der Zwischenklasse.

Papa Joe´s Dynamic Dane erhielt ein vorzüglich und den 3. Platz in der Offenen Klasse.

Papa Joe´s Easnadh Especially for you startete das 1. Mal in der Zwischenklasse  und erhielt ein vorzüglich!

Papa Joe´s Deep Secret Dakota erhielt in der Offenen Klasse ebenfalls ein vortzüglich!

(Für alle Beteiligten war es gar nicht so sehr angenehm bei fast 40 Grad in brütender Hitze!)

    

Super gemacht, Maurice!!!!!

14.08.2016 in Bottrop konnte Connor (PJ´s Favorite Fargo) wieder einen super Erfolg verbuchen.

Ein vorzüglich und den 2. Platz!!!

Auch Papa Joe´s Eochaidh Eternal Flame (Joschi)

startete in Bottrop bei der sehr strengen schwedischen Richterin E. Eriksson und er hielt in der Zwischenklasse

ein sehr gut und den 2. Platz!

Am 30.07.2016 wurde Connor (Papa Joe´s Favorite Fargo) in Bremen auf der Internationalen und einen Tag später auf der Nationalen Ausstellung gezeigt.

Er erhielt auf der Internationalen ein super vorzüglich und den 2. Platz und einen Tag später ein vorzüglich und den 3. Platz!!!!!

Eine tolle e-mail erreichte mich wieder am 01.07.2016

Hallo Daniela, hallo Jörg,

 ich kann euch heute mitteilen, dass Farquhara (Kennel-Name: Papa Joe´s Deluxe Design Darcy)  im Alter von 2 Jahren und 7 Monaten mit unserer Abschlussprüfung am

01.07. und 02.07. des Jahres zertifizierte Therapiebegleithündin nach den Richtlinien des DBTB e.V. ist.

Die Zeugnisse und Urkunden haben wir heute erhalten; Farquhara ist mit den Zeugnissen und der Kenndecke des benannten Vereins ausgewiesen. 

Ebenfalls am 01.07. und 02.07. habe ich meinen Rüden Raghnall (Kennel-Name: Papa Joe´s Big Brown Balou),

 der seit dem 01.11.2014 mein zertifizierter Therapiebegleithund ist,

 zur wiederkehrenden Prüfung (i.d.R. alle 1,5 bis 2 Jahre erforderlich) bei dem o.g. Verein vorgestellt.

 Da Raghnall auf meinen Wunsch hin künftig unter der Kennung des DBTB e.V. laufen soll, wurde die gesamte Abschlussprüfung mit Raghnall und mir erneut durchgeführt.

 Auch Raghnall ist nunmehr mit der Kenndecke und

 zusätzlich mit dem Zertifikat des DBTB e.V. „Therapiebegleithund“

 ausgewiesen. Auch für Raghnall wurde das Prüfungsheft, das Zertifikat und die erforderlichen Zeugnisse des benannten Vereins zum Therapiebegleithund ausgestellt.

 Raghnall und Farquhara haben beide mit hervorragenden Resultaten vor zwei Richterinnen/Ausbilderinnen und einer Richter-Anwärterin die Prüfungen abgelegt.

 Ich freue mich und bin sehr stolz auf meine beiden Highlander

Was soll ich sagen, liebe Petra? Ihr seid einfach super Klasse und ich freue mich, dass so viel Erfolg habt!

Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen in meine Hunde!

 

29.05.2016 startete Papa Joe´s Favorite Fargo in Peine und erhielt unter großer Konkurenz ein vorzüglich!

Am 24.04.2016 wurde Papa Joe´s Favorite Fargo in Lingen das 1. Mal in der Jugendklasse gezeigt und er

erhielt unter dem Richter Rolf Blessing ein wundervolles vorzüglich und den 1. Platz! (Super gemacht!!!!)

Auch  Mama -   Deep Secret Dakota wurde das 1. Mal nach ihren Babys wieder ausgestellt und erreichte in der Offenen Klasse Hündinnen ein super tolles vorzüglich und den 2. Platz!

25.01.2016 Ausstellung in Verl Kaunitz!!!

Papa Joe´s Favorite Fargo jüngsten Klasse vv1,


Papa Joe´s Eochaidh Eternal Flame- Joschi, Jugendklasse V2,


Papa Joe´s Dynamic Dane offene Klasse V3


Papa Joe´s Felicity Face jüngsten Klasse vv1

Super Neuigkeiten gibts auch von Dakotas Schwester, Farquhara! (Papa Joe´s Deluxe Design Darcy)

Wir sind so stolz auf euch!

 

In Bottrop erzielte Papa Joe´s Dynamic Dane in einer gut besetzten Jugendklasse unter der Richterin M. Rukopf ein super tolles V1 !!!!!!

Papa Joe´s Dynamic Dane startete am 25.01.2015 in Verl Kaunitz in einer gut gefüllten Jugendklasse und erzielte ein vorzüglich und den 4. Platz. Anschließend wurde er auch noch mit Körklasse I von R. Blessing gekört.

Wir sind mächtig stolz auf den tollen Jungen!

 

Papa Joe´s Dynamic Dane errang auf seiner 2. Ausstellung in Kassel wiedermal ein vorzüglich und  den 3. Platz !!!!! (Richter: H. Steinmetz)

Guten Morgen Daniela und Jörg,

 

 

ich bin sehr stolz und glücklich, heute mitteilen zu können, dass mein

 

Collie-Rüde Highlander Sir Raghnall

(Zwingername: Papa Joe´s Big Brown Balou; WT: 05.03.2011)

 

 nach unserer langen und sorgfältigen Ausbildung mit Beginn im September 2013 mit mir gemeinsam am

 

Samstag, den 01. November 2014

 

die Ausbildung und Abschlussprüfung zum zertifizierten Therapiebegleithund-Team

 

erfolgreich absolviert hat.

 

Raghnall hat die sechs Prüfungsbereiche und dort jede einzelne der umfänglichen Aufgaben, die hohe Anforderungen an meinen Team-Partner gestellt haben,

mit der höchstmöglichen zu erreichenden Punktzahl (Beurteilungsstufe: „vorzüglich“) bewältigt.

 

In der ausführlichen Gesamtbeurteilung wurde von der beurteilenden und beurkundenden Richterin Raghnalls außergewöhnlich hohes,

 konstantes Leistungsverhalten und insbesondere sein freundliches, sicheres Wesen sowie die Tatsache gewürdigt, dass Raghnall alle an ihn gestellten Aufgaben „mit grosser Freude“ ausgeführt hat.

 

Raghnall hat mit dieser Zertifizierung die Berechtigung erworben, im ambulanten sowie stationären psychotherapeutischen,

medizinischen und pädagogischen Bereich im Rahmen der von mir erstellten Behandlungskonzepte als mein Therapiebegleithund

(ausgewiesen mit Kenndecke und Plakette) eingesetzt zu werden.

 

G

 

Auf seiner ersten Ausstellung in Dormagen, erreichte, Papa Joe´s Dynamic Dane ein vorzüglich und den 2. Platz in der Jugendklasse!

23.06.14 Das nächste tolle Ereignis!

Das Raghnoll ein super toller Kerl ist wissen wir ja, aber er ist wirklich Klasse!

Auch seine Verstärkung

Papa Joe´s Deluxe Design Darcy (Fearchara) macht sich super gut!

Beide Hunde werden zum Therapiebegleithund ausgebildet!

Fearchara war erst 6 Monate bei diesem Test!!!!

 

21.03.2014 Eine wundervolle e-mail erreichte mich!

Guten Morgen Daniela, guten Morgen Herr Kupke,

ich bin sehr glücklich, heute mitteilen zu können, dass mein Collie-Rüde Highlander Sir Raghnall

(Zwingername: Papa Joe´s Big Brown Balou; WT: 05.03.2011) mit mir nach unseren Trainingsmonaten am

 Freitag, den 21.03.2014

 vor der Prüferin Frau Stefanie Nowarra (Leiterin des K-9-Suchhundezentrums Rheinland,

Ausbildungsleiterin für Rettungshunde, Rettungshundeführerin: Mantrailing)

 die K-9 SportTrail-Prüfung (Mantrailing, die Suche nach einer vermissten Person)

in der Stufe „Weiß B“ (schwer) nach der Prüfungsordnung des K-9 Suchhundezentrums

  erfolgreich abgelegt hat.

 Die erbrachten Leistungen wurden von Frau Nowarra urkundlich dokumentiert; die Urkunde wurde uns am Ende des Prüfungstages ausgehändigt.

Raghnall hat die Prüfungsaufgabe sehr gut gemeistert, mit hohem Engagement und zügig die Suchleistung erbracht,

 ohne sich auch nur im geringsten ablenken zu lassen; ich durfte mich vollkommen auf ihn bei der Suche nach der „vermissten Person“ verlassen und bin sehr stolz auf ihn.

 

Am 04.05.2013 hat Raghnoll die Begleithundeprüfung BH/VT in Hagen vor dem VDH-FCI Richter I. Roskosch abgelegt und bestanden .
In der anschließend erfolgten detaillierten mündlichen Beurteilung durch den Richter wurden

 alle erbrachten Einzelleistungen in dieser Prüfung als "vorzüglich" eingestuft.

Die BH/VT Prüfung wurde durch Urkunde des ausrichtenden Vereins und im "Leistungsheft"  (das besagte 1/2 DINA4 Blatt) des CfbrH dokumentiert, vom Prüfungsleiter und dem beurteilenden Richter unterzeichnet. Bei der Urkundenvergabe erhielten wir die Dokumente sowie einen Pokal des ausrichtenden Vereins mit dem Datum und der Spezifikation der abgeleisteten Prüfung ("Begleithund").
 

 

Auch Benny legte die Begleithundeprüfung 2014 ab!

Papa Joe´s Beautiful Barbie

legte auch im Jahr 2014 die Begleithundeprüfung erfolgreich ab! Leider habe ich kein sehr schönes Foto!

Hier ist Barbie 4 Monate

Papa Joe´s Ashlin Ace legte auch die Prüfung  zum Begleithund ab!